Aktive Feuerbekämpfung

20140913_110020

Das Wolkenkind liebt, wie wahrscheinlich die meisten Kinder in seinem Alter, alles was mit Blaulicht und Sirene durch unsere Städte düst! Der Favorit unter diesen Favoriten ist allerdings die große rote „Tüüütaaataaaaaa“. 😛 Im letzten September waren wir mit den stolzen Großeltern zum Feuerwehrfest und da mein Papa beruflich häufig mit den Einsatzwagen zu tun hat, konnte er seinem Enkelkind natürlich auch einiges erklären. Die beiden Männer also mit glänzenden Augen auf Entdeckungstour!

Der Kleine saß wahnsinnig stolz und wie ein Großer im großen Feuerwehrauto, über das Lenkrad gucken klappte genauso wenig, wie mit den Füßen an die Pedale kommen. 😀 Aber ihm zuzusehen war schon unglaublich niedlich.

Da man als echter Held aber nicht nur Auto fährt, sondern echte Brandbekämpfung betreibt, musste das Wolkenkind noch ein bisschen arbeiten! 😉

20140913_11043020140913_11335920140913_111918

Eifrig wie er ist, nahm er sich die Bälle und kegelte im Handumdrehen das Feuer zu Boden!

20140913_111417 20140913_110251

Allerdings nicht, ohne nach erfolgreichem Einsatz noch mal ins Auto zu gucken und mit Opa auf den Sitz der Drehleiter zu klettern. Es war trotz Regen ein toller kurzer Ausflug und das Wolkenkind hatte unglaublich Spaß dabei. Klar, mit Mamas selbstgenähter Mütze. 😉

Warum ich diesen Ausflug noch mal erwähne? Ganz einfach, heute morgen hat es eine Straße weiter ein großes Feuer gegeben. In den frühen Morgenstunden brannte der Dachstuhl dieses unbewohnten Hauses komplett ab. Da wir aber seelig schliefen, haben wir die ganze Aufregung verpasst und nur durch Zufall auf dem Weg zum Kaufladen (ich möchte morgen Kuchen backen und hab clevererweise das Mehl vergessen…) die Feuerwehr stehen sehen. 😀 20150110_100828Die haben wohl noch einige Glutnester gelöscht. Sage und Schreibe eine ganze Stunde standen wir dort rum, dann haben sie das Wasser abgestellt und ich konnte fix den Kinderwagen zum Kaufladen bugsieren! Die Wartezeit auf dem Rückweg betrug dann nur noch eine halbe Stunde, mein Liebling bekam Hunger und ich kalte Füße. :)20150110_111659

Zuhause angekommen war das Thema aber dennoch nicht vergessen! Der Stall von Giraffe und Ziege brannte lichterloh und die Feuerwehr samt Opa war unermüdlich im Einsatz! Weiter so ihr Helden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *