Die große 2 – in Vorbereitung

Das Wolkenkind ist kein Baby mehr. Ich meine, klar, das war abzusehen, aber es ging so schnell… Erschreckend schnell.

Und weil der Kleine nun bald 2 Jahre wird, sitze ich wieder an der Nähmaschine.
Ein Shirt sollte es werden, speziell für seinen zweiten Geburtstag. Einen genauen Plan dazu, wie es aber genau aussehen sollte, hatte ich nicht.
Eine „2“ drauf. Okay. Was noch? Eine Wimpelkette. Okay. Irgendwie schaut’s aber nackig aus.

DSC_0340DSC_0341

Also hab ich noch ein paar Luftschlagen per Gradstich eingenäht und Tadaaaa! – Fertig!

DSC_0355Allerdings stand ich dann vor Problem Nummer 2.

Er hatte nichts passendes für „Untenrum“ dazu.
Im Kindergarten hat das Wolkenkind ja meist nur eine Strumpfhose an und ganz ehrlich, anfangs fand ich das wirklich blöd. Mittlerweile hab ich mich aber – zumindest an „normalen“ Tagen – daran gewöhnt und es stört mich nicht mehr groß, aber zum Geburtstag?!?!? Och nee!!

Also ran an den Rollschneider und ZACK, Opi’s alte Jeans zerschnippelt. Taschen eingenäht, Bündchen vorbereitet, alles zusammengebastelt, Fertig.

DSC_0005DSC_0007DSC_0020DSC_0022

Dussligerweise habe ich beim Bauchbündchen echt Mist gemacht… Zu groß zugeschnitten…. Ärgerlich. Wirklich… Ich werd es bei Gelegenheit noch mal abtrennen, um einige Zentimeter einkürzen und wieder annähen müssen.

Die alte Wrangler also nun in neuem Design, nicht perfekt, aber für morgen wird’s gehen.

Mal sehen, wie es dem Wolkenkind gefällt. :) Aufregend, oder? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *