Geschenke, diesmal selbstgemacht

In diesem Jahr wollte ich mein neues Hobby ausnutzen und ein paar Geschenke selber machen.
Die Feiertage sind nun vorbei und so kann ich euch nun alles zeigen. 😀

Als erstes habe ich ein Set für meinen Neffen genäht – ein Beanie, einen Loop und eine Pump- Hose. Das Wolkenkind hat aus dem gleichen Stoff auch ein Beanie und einen Loop bekommen, ich hatte halt noch was übrig und die Sternchen sind doch einfach echt toll, oder? 😉

20140911_18031020140911_211706

DSC_0282

20140910_220156

 

DSC_0260

 

 

Meine Nichte bekam auch ein selbstgenähtes Set, allerdings anstelle einer Hose, zauberte ich für sie einen Ballonrock. Und ich muss sagen, auf diesen bin ich tatsächlich besonders stolz. Denn das Schnittmuster hab ich wirklich ganz allein gemacht. *schwitz* War gar nicht so einfach, aber kann sich doch insgesamt schon sehen lassen, oder? 😀
Ich hab ihr noch 2 Blumen aus Stoffresten gebastelt und an das Beanie und den Rock genäht. So war es noch ein kleines Müh individueller. 😉

Schadet ja nicht, oder? 😀

DSC_0056

20141219_215816

Die kleine Motte hat sich doll drüber gefreut und wollte auch gleich eine eigene Blume nähen. Ich hab nur fix gezeigt wie es geht und sie hat ratzfatz zwei Kreise ringsherum abgesteppt, Tante Wolke hat den Knopf angenäht und ZACK …

20141227_100158

DSC_0490

… hatte die kleine Madame noch einen zweiten Rock. 😀

Für unsere Lieblingslilly, hier hatten wir sie schon mal kurz gezeigt, hab ich natürlich auch so ein tolles Set genäht. 😀

20141227_100130Nach welchem Schnittmuster ich die Hosen genäht habe, hatte ich euch ja hier schon ein mal gezeigt, die Beanie- Anleitung ist von hier und der Rock, wie oben erwähnt, ist eine originale Wolken- Eigenproduktion. 😛

Für den Sohn von Krümelchens Cousine über etwa 7 Ecken habe ich einen ganz tollen Autospielteppich genäht. Der ist zwar nicht perfekt geworden, wurde aber trotzdem sofort ausgiebig bespielt. 😀
Leider habe ich irgendwie verpasst ein Foto zu  knippsen, darum hab ich nur ein wirklich schlechtes Aktionsfoto anzubieten. Tut mir leid. :(

128671419448422937Besser als nichts, aber ich werde wohl mal noch einen nähen. Mit Fotso. Für mein Kind. Der kriegt nämlich auch mal Geschenke. 😀

Ein ganz bestimmtes selfmade- Geschenk muss ich euch aber noch zeigen.
Genäht für den Sohn vom Märzkäfer.

Dazu aber ein andern mal mehr. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *